Gächter Industrie-Service

Die Firma wurde 1999 durch Herrn Kurt Gächter gegründet. Aus dem Kernbereich Service und Reparatur entwickelte sich unser Unternehmen schnell in Richtung Steuerungstechnik mit höchster Zuverlässigkeit.

Durch ständige Erweiterung wurde ein neues Firmengebäude errichtet, das nun Werkstatt und Büroräumlichkeiten beinhaltet.
Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern bieten wir eine rasche und effiziente Kundenbetreuung an.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere beste Werbung.

Leistungen im Überblick

SPS Steuerungstechnik

Wir programmieren verschiedene SPS Steuerungen wie Siemens WinCC flexible, Pilz-Sicherheitssteuerungen, Omron und Allen-Bradley. Fernwartung wird über Secomea Site Manager realisiert.

Planung und Projektierung

Mit unserer aktuellen CAD-Planungssoftware von WS-CAD projektieren wir Neuanlagen sowie Retrofit von elektrischen Maschinen und Anlagen.

Schaltschrankbau

Für unsere neuen Projekte bauen wir komplett neue Schaltschränke auf und für unsere Kunden bieten wir im Rahmen des Retrofit den Umbau von bestehenden Schaltschränken an. 

Montage und Inbetriebnahmen

Die von uns geplanten Projekte werden vor Ort montiert und in Betrieb genommen.

Service und Reparatur

Der Arbeitsbereich Service und Reparatur zählt zu unserer Kernkompetenz. Hydraulische und Mechanische Pressen, Hochregallager und elektrische Maschinen und Anlagen von verschiedenen Herstellern.

 

Sicherheitstechnik

Die Sicherheit von Maschinen und Anlagen erfordert einen hohen technischen Sicherheitsstandard. Dieser wird von uns mit verschiedenen Sicherheitssteuerungen wie z.B. Pilz PNOZmulti, Siemens Saftey TIA Portal realisiert.